Kundenservice 4.0

Wir helfen Ihnen das Beste aus ihrem Kundenservice herauszuholen.




Immer und von überall aus erreichbar

– der Kundenservice von heute

Die Anforderungen an guten Kundenservice sind mit der zunehmenden Technologisierung der modernen Kommunikation enorm gestiegen. Vieles hat sich verändert. Moderner Kundenservice bedeutet Multichannel-Service: Es geht darum, jeden Berührungspunkt mit Ihrem Unternehmen für den Kunden effizient zu managen.

Social Media hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und als fester Kommunikationskanal bei Kunden etabliert. Daher sollten Soziale Netzwerke von modernen Unternehmen zwingend bedient werden, um Kunden einen komfortablen Mehrwert zu bieten. Nicht zuletzt hilft ein zeitgemäßer Kundenservice, Ihr Image und Ihre Umsatzzahlen maßgeblich positiv zu beeinflussen.

Verschiedene Offline- und Online-Kanäle müssen heutzutage nahtlos ineinander greifen und miteinander verschmelzen. So entsteht ein ganzheitlich erlebter Kundenservice. Der Kunde erwartet heute vor allem Schnelligkeit, Mobilität, Flexibilität und Individualität. Moderne Medien transportieren dies in die Realität.

Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Mit einer eigenen App stärken Sie die Treue der Kunden zu Ihrem Unternehmen. Live-Chat und der Dialog auf Social Media-Plattformen helfen Ihnen, nah an Ihren Kunden zu sein und ihre Bedürfnisse schnell zu erkennen und umzusetzen. TAS hilft Ihnen, geeignete Multichannel-Strategien für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Sprechen Sie uns an!

Die neuen Kundenerwartungen

Kundenerwartung

Die vier Felder der Kundenerwartung setzen einen neuen Standart voraus, der (zumindest) größtenteils erfüllt werden sollte!



  • Wertschätzung als Muss
  • (Korrekte) Personalisierung
  • Maßgeschneiderter Angebote
  • Kontaktaufnahme nur mit Erlaubnis
  • Große Auswahl
  • Hohe Qualität
  • Niedrige Preise
  • Guter Service
  • Unmittelbare Kontaktaufnahme
  • Schnelle Transaktion
  • Kurze Reaktionszeit
  • Unabhängig von Zeit
  • Unabhängig von Raum
  • Unabhängig von Technologien, Kanälen und Geräten


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